10 Künstler auf Instagram, die mich gerade inspirieren

10 Künstler auf Instagram, die mich gerade inspirieren | Tasteboykott

Wie hier bereits erwähnt, nutze ich gerade Instagram sehr gerne, um neue Künstler und Werke zu entdecken und mir Inspiration für meine eigene Arbeit zu holen. Zehn Menschen, deren Kunst auf Instagram mich immer wieder sehr begeistert und die ich besonders gerne erwähnen möchte, sind diese:

  • Tania Blanchard  @tania_blanchard_creative: Der dicke Farbauftrag, die vielen gleichmäßig ausgeführten Punkte, die zusammen so eine tolle Wirkung haben, die Farbwahl ihrer Gemälde… Wow!
  • Heather Day @heatherdayart: Ich liebe ihre abstrakten Kunstwerke, für die sie viel ausprobiert und unterschiedliche Techniken und Materialien kombiniert. Ihre Bilder erinnern mich an Wasser, und tatsächlich arbeitet sie gerne auch mal an wilden Flüssen.
  • Kristiina Haataja @kristiina.se: Wenn ihr ihre Arbeiten nicht kennt, wart ihr in der letzten Zeit nicht auf Pinterest! Ihre Büsten sind wunderbar neuartig, abstrakt und ein bisschen geometrisch.
  • Gabriele Herzog @gabriele_herzog: Bei jedem ihrer Bilder bekomme ich Lust zu malen. Sie zeigt, wie perfekt Imperfektion in der Malerei aussehen kann, und dass weniger manchmal mehr ist.
  • Sue Kennington @suekennigton: Diese Kompositionen, diese Farbwahl, die Kombination aus geometrischen und organischen Formen, hach.
  • Ioannis Lassithiotakis @ioannis_lassithiotakis: Seine minimalistischen Gemälde sind ein Traum, dank trotz Ölfarbe unglaublich gleichmäßigem Farbauftrag, tollen Farbkombinationen und spannender Bildaufteilung.
  • Matt Portch @matt_portch: Der einzige Fotograf heute, mit seiner konsequenten Frontalansicht fängt er wunderbar amerikanische Architekturschätze ein, die ein bisschen aussehen, als wären sie in der Zeit stehen geblieben.
  • Kai Samuels-Davis @kaisamuelsdavis: Ich habe es schon hundertmal gesagt und werde es auch weiterhin tun: Gerade seine Porträts sind für mich voller Leidenschaft, sehr verletzlich, dynamisch und starr zugleich, ich liebe sie!
  • Nike Schroeder @nikeschroeder: Ihre Textilkunst fasziniert mich, mit nach unten entfließenden Fäden, starken Farben und bestimmt tollen Bewegungseffekten im Luftzug. Immer wieder bereichernd, Werke aus anderen Materialien als Leinwand und Farbe zu sehen.
  • Christiane Spangsberg @christianespangsberg: Ein Superstar der Instagram-Kunstszene, zu Recht. Ihr persönliches Kunstverständnis baut auf einmalige und nicht ganz perfekte Arbeiten, die wunderbar lässig, einfallsreich und dennoch anspruchsvoller sind, als man denkt.

 

10 Künstler auf Instagram, die mich gerade inspirieren | Tasteboykott

Habt ihr jetzt sofort Lust bekommen, Kunst zu machen? Ich auch, los geht’s!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.