3 mal DIY Kunstwerke für die Wand

Scandinavian desk situation with a DIY print and dark grey wall

Ein Vorteil, wenn man mal die Festplatte aufräumt: Man findet vergessene, unbearbeitete Fotos, z.B. diese vom letzten Sommer. Ich hatte mir drei DIY Kunstideen zum Nachmachen für euch überlegt und in Szene gesetzt. Und dann vergessen, sie hier zu posten. Aber jetzt wird das alles ans Licht gezerrt!

DIY self made drawing, decorated in scandinavian styleDIY self made black and white graphic print

DIY Idee Nr. 1: Grafischer Print.

Hierzu einfach mit einem Pinsel und schwarzer Wasserfarbe Kreise im Raster auf ein etwas dickeres Blatt Papier malen. Meine Vorstellung davon war zwar viel schöner, aber ich habe die Reihen leider nicht ganz gerade hinbekommen. Macht nichts, ich finde das Bild wirkt trotzdem gut!

DIY Idee: Pelikan zeichnen und grafischen Print malen als schnelle WanddekoDIY ombre grey painting | affordable ideas for scandinavian style decoration and interior

DIY Idee Nr. 2: Ombre-Leinwand bemalen.

Das war offensichtlich, bevor ich wieder richtig angefangen habe zu malen. Ich wollte lediglich einfach und schnell ein schönes Bild malen, das zu meinem skandinavischen Wohnstil passt. Und das habe ich getan: Einfach graue Acrylfarbe in unterschiedlichen Helligkeitsstufen anmischen und mit einem breiten Pinsel schichtweise aufmalen, nach oben heller werden lassen. Am Ende habe ich noch ein bisschen Blau untergemischt. Das Resultat würde ich zwar nicht im Museum ausstellen, aber in meinem Zuhause allemal.

DIY self made black and white print as scandinavian style decorationDIY self made drawing in Ikea frame as scandinavian style decoration

DIY Idee Nr. 3: Pelikan zeichnen.

Ich kann zwar nicht wirklich gut aus dem Kopf zeichnen (schon gar keine Gesichter oder Menschen allgemein), aber habe hierfür einfach nach einem Foto von einem Pelikan gegoogelt und dieses abgezeichnet. In dieser kleinen Größe und hinter Glas muss die Zeichnung auch nicht perfekt sein.

DIY Kunstwerke für die Wand: Zeichnung selbermachen und Leinwand bemalen

Alle meine Ideen heute sind mal wieder ganz einfach ohne viel Material nachzumachen und dennoch eine schöne Deko für euer Zuhause. Bilder hänge ich gerne immer mal wieder um und stelle sie auch oft einfach nur auf. Das bringt Abwechslung und sieht ziemlich lässig aus.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich hatte es dir ja schon bei Facebook geschrieben, aber ich finde deine Bilder soooo toll! Also deine Fotos sowieso, aber die selbstgemalten Bilder sind ein Traum. Ich hätte den Pelikan übrigens auch dann niemals so gut hinbekommen, wenn ich ihn abgezeichnet hätte. Mega schön auf jeden Fall 🙂

  • Hey! Finde deine Ideen richtig klasse! Welche Maße hast deine Leinwand und welche Acrylfarben hast du benutzt? Achso, und wie hast du den Bilderrahmen lackiert ;)?