Amrum #2: Bohlenwege, Aussichtdüne, Strand Norddorf

Amrum Bohlenwege Spaziergang Wittdün - Aussichtsdüne
Amrumurlaub: Spaziergang Bohlenwege, Aussichtsdüne, Strand Norddorf
Amrumurlaub: Spaziergang Bohlenwege, Aussichtsdüne, Strand Norddorf
Amrum Aussichtsdüne Blick auf den Leuchtturm

Ein weiterer Pluspunkt für einen Urlaub auf Amrum ist mir Samstagabend am Flughafen in Porto in den Sinn gekommen: keine Flugverspätungen. Leider erreichte mich diese Erkenntnis zu spät für den Post von letzter Woche, deshalb sei das hier erwähnt. Ok, ich hatte schon gelungenere Einstiege, aber egal. Was man nach der entspannten Anreise mit der Fähre auf der Nordseeinsel unternehmen kann, darum geht es jetzt im zweiten Teil zur Amrumreise:

Amrum Aussichtsdüne Blick Nordsee Strand
Amrum Aussichtsdüne Dünengras Strand
Amrum Aussichtsdüne Ausblick Nordsee Strand

Von Wittdün, aber auch allen anderen Richtungen aus kann und sollte man sich über die vielen Bohlenwege auf einen Spaziergang durch die Dünen machen. Links von uns liegt der Nehrungssee und dahinter der Kniepsand (schöne Begriffe haben sie ja auch noch!). Bitte hierbei auf den Wegen bleiben und nicht einfach so über die Dünen gehen, sonst würde das Dünengras recht schnell absterben. Von der Aussichtsdüne beim Zeltplatz kann man sowohl den Leuchtturm als auch den Strand und die Nordsee sehr gut fotografieren und sich anschließend ärgern, dass der Weißabgleich sehr daneben ist und man alles lange nachbearbeiten muss.

Amrum Aussichtsplattform Bohlenwege Dünen
Amrum Kniepsand Strand Nordsee
Amrum Dünengras Strand Nordsee
Windsurfer Nordsee Amrum Wittdün

Mit dem Rad ging es am Nachmittag dann einmal über die Insel (sehr machbar auch ohne Auto) nach Norddorf an den Strand. Diesmal noch nicht zum Baden, nur um zu schauen und Füße in den Sand zu graben. Hach, ich liebe das Meer. Und Amrum.

Reetdachhaus weiß Amrum
Strand Norddorf, Amrum, Nordsee, Dünen und Strandkörbe
Strand Norddorf, Amrum, im Sommer

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.