Berchtesgadener Alpen – Salzburg – Königssee

Wandern in den Berchtesgadener Alpen: Ausblick vom Gletscher Hochkalter in Ramsau.
Blaueisgletscher auf dem Hochkalter.
Wandern in den Berchtesgadener Alpen: Hochkalter in Ramsau.
Urlaub in den Berchtesgadener Alpen und in Salzburg
Rechts: Himmel auf Erden von Gerold Tusch, Festung Hohensalzburg.
Wandern in den Berchtesgadener Alpen: Ausblick vom Gletscher Hochkalter in Ramsau.
Blick vom Blaueisgletscher.
Ausblick von der Festung Hohensalzburg auf Salzburg
Salzburg.
Königssee im Berchtesgadener Land

„– Verlorst du dein Herz in der Natur? Ich verlor mein Herz dort nicht. Zwar war es mir, als ob das Wesen des Urgeists mich mit fortreißen wollte, als ich gegenüber den Alpenriesen stand oder am Strand des brausenden Meeres lag. Da, es wallte und wogte auch in meinem Gebein. Mein Herz war erschüttert, doch verloren hab ichs weder dort, wo der Adler horstet, noch wo der Bergmann in der Tiefe den verborgenen Erzadern nachgräbt. –

– Wo dann?

Verlorst du dein Herz im Sport? Im rauschenden Strom der Jugendbewegung? Im Kampfgewühl der Politik? –

– Ich verlor es dort nicht. –

– Hast du es nirgends verloren?

Gehörst du zu denen, die ihr Herz nirgends verlieren, sondern es für sich behalten, es sauber konservieren und mumifizieren? –“

Alfred Döblin: Berlin Alexanderplatz.

Urlaub in den Berchtesgadener Alpen
Urlaub in den Berchtesgadener Alpen und in Salzburg
Städtetrip nach Salzburg
Königssee im Berchtesgadener Land
Städtetrip nach Salzburg - Domquartier
Königssee im Berchtesgadener Land

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.