Brüsseler Impressionen: Grand Place, Atomium und rund ums Zentrum

Galeries Royales Saint-Hubert in Brussels, BelgiumYellow Acapulco Chairs in Brussels, belgiumInnenstadt Brüssels mit tollen Fassaden, Häusern, Restaurants und mehrBrüssel: U-Bahnstation mit modernen Kunstinstallationen und historische Fassaden
Börse in Brüssel am Abend | Tasteboykott

Heute gibt es nochmal einen ganzen Schwung Brüssel-Bilder, recht unsortiert und ohne viel Text und dann schließe ich mit der Brüssel-Reise von 2015 hier ab, denn es gibt aufregende Neuigkeiten (zumindest für mich): Ich fahre dieses Jahr wieder in die belgische Hauptstadt! Und sogar noch mehr und nicht allein, aber das verrate ich euch, wenn es soweit ist!

Fuß des Atomiums Brüssel im Sommer vor blauem HimmelAtomium Brüssel im Sommer vor blauem Himmel und mit Häusern zum Größenvergleich!Atomium in Brussels in summerBrüsseler Straßen // Brussels` Streets

Räumlich bewegen ich die Fotos in erster Linie sowohl im Bereich Atomium (obviously), auf dem Grand Place, am Justizpalast und der Innenstadt allgemein. Das erste Bild zeigt die Galeries Royales Saint-Hubert, die gelben Acapulco Chairs hätte ich am liebsten eingeladen und während wir abends so auf dem Pflaster des Großen Platzes saßen, wurden die Gebäude rot, grün und blau angestrahlt. Manneken Pis hingegen fand ich enttäuschend.

Brüssel: Grand Place/ Groote Markt in der Innenstadt und RathausBrüssel: Historische Fassaden und Groote MarktKanal in Brüssel am Abend | Tasteboykott

Vom Hotel aus war es übrigens nur ein kurzer Fußmarsch in die Stadt, am Kanal entlang und darüber. Ich werde jetzt beim Anschauen der Bilder schon wieder ganz wehmütig… Lang ist’s nicht mehr, ein bisschen Geduld habe ich ja noch!

Grand Place/ Groote Markt in Brüssel, BelgienBrüssel: Historische Fassaden und ComicsGrand Place/ Groote Markt in Brüssel im Sommer am Abend

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.