Deko-Update: Arbeitsplatz mit Bilderwand

Arbeitsplatz einrichten skandinavisch modern: Weißer Schreibtisch, dunkelgraue Wandfarbe mit Bilderwand, moderne DIY-Kunst | TasteboykottArbeitsplatz einrichten skandinavisch modern: Weißer Schreibtisch, dunkelgraue Wandfarbe mit Bilderwand, moderne DIY-Kunst | Tasteboykott

Von meinem Ombre-Bild habe ich mich getrennt, damit wurde eine Veränderung der Bilderwand notwendig. Die Rahmen habe ich ein bisschen umgehängt und ein paar neue kleine Werke dazugehängt/ -geklebt, sodass eine harmonische Form und Komposition entstand. Der Schreibtisch wurde dann unter die Bilder geschoben, das gefällt mir in der Kombination so gut. Und fertig war mein umgestalteter Arbeitsplatz! Statt viel Farbe sind starke Kontraste, unterschiedliche Bilder und die Linien der Rahmen der Blickfang.
Generell gilt: Gutes Licht ist am Arbeitsplatz besonders wichtig und ein Tablett und eine Box verstauen Kleinkram, den man trotzdem griffbereit braucht. Diese Objekte sind eher breit als tief, damit sie weniger Arbeitsfläche wegnehmen. Allgemein will man ja Ablenkung und zu wenig Platz auf der Tischfläche vermeiden.

Arbeitsplatz einrichten skandinavisch modern: Weißer Schreibtisch, dunkelgraue Wandfarbe mit Bilderwand, moderne DIY-Kunst | Tasteboykott

Ich versuche immer, dass der Schreibtisch nicht gleich „Hier wartet Arbeit“ schreit und nicht zu sehr nach Büro aussieht. Also keine Kork-Pinnwände und Fax-Geräte rumstehen lassen. Utensilien wie Ladekabel, Festplatte oder Brillenetui packe ich in Boxen. Das ist natürlich nicht immer möglich, aber ein bisschen schön kann und sollte man es sich schon machen. Ein paar Anregungen habe ich auch in dieses GIF gepackt:

How To - Stylingtipps: Schreibtisch dekorieren. Anleitung und Tipps, um den Arbeitsplatz schön zu gestalten mit GIF. Tasteboykott.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.