Deko-Update: Avocadopflanze im Korb und farbenfrohe Bildbände

Kommode für den Sommer skandinavisch schlicht dekorieren mit Avocadopflanze, Korb und einem farbenfrohen Stapel Bildbände

Es ist Ende Mai – Zeit für Sommerdeko! Dafür habe ich meine Avocadopflanze in einen geflochtenen Ikea-Korb gestellt. So wirkt der Topf gleich viel größer. Und Textur und Muster des Korbs mag ich auch einfach gerade total gerne. Sonst lebt die Pflanze immer vor dem Fenster, aber jetzt habe ich sie mal hierhin geräumt. Wir werden sehen, ob es ihr da auf Dauer gefällt. Kann man bei uns Avocados eigentlich auch raus auf die Terrasse stellen? Oder ist es ihnen da zu kalt?

Update: Eine kleine Anleitung, wie man eine Avovado-Pflanze zieht, findet ihr hier.

Da ich nicht viele kleine Dekoobjekte daneben aufstellen wollte – das hätte zu unruhig gewirkt und wäre zu niedrig gewesen neben der großen Pflanze – habe ich wieder mal meinen vielleicht liebsten Dekotrick angewandt: Leg einen Stapel Bücher daneben, das sieht stylish und intellektuell aus. Und mit den Buchrücken nach vorne auch hübsch farbenfroh. Mehr braucht es doch gar nicht.

sideboard summer styling with avocado plant, woven basket and colorful coffee table books

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Das sieht ja schön aus! Hach – so tolle Fotos 🙂 Erkenne ich da in den Büchern schon einen Hinweis darauf, wie es bei dir weitergehen wird?

    Zum Thema Zimmerpflanzen: Ich habe kein Händchen dafür. Ich besitze 3 Orchideen und bin stolz wie Oskar, dass die älteste davon mittlerweile über 2 Jahre lebt. Allerdings gedeihen sie alle erst richtig gut, seit ich sie ans Fenster gestellt habe (ohne direkte Sonne). Pass also bei deiner Avocado auf, ob sie ohne Fenster wächst – wenn nicht, muss sie da wohl wieder hin 😉

    Liebe Grüße
    Alena

  • In den Kunstbüchern kannst du einen Hinweis erkennen, ja, in den Irland-Büchern (leider ;)) nicht.
    Vor Orchideen habe ich einen riesen Respekt, mein Daumen ist nämlich auch nicht wirklich grün. Bis jetzt scheint es der Avocado noch ganz gut zu gehen, aber ich behalte sie auf jeden Fall im Auge.
    Liebe Grüße!