Deko-Update: Weniger ist mehr.

Schlafzimmer Bett Jugendzimer mit Schreibtisch Ikea Alex weiß Arbeitsplatz Arbeitszimmer einrichten wohnen dekorieren skandinavisch modern minimalistisch schlicht reduziert monochrom graue Wandfarbe Kunst Bilder Wanddeko DIY Tischleuchte Nachttisch rot Hemnes Farbakzent Minimalismus Wohnideen Wohninspiration Interieur Interior Design Tasteboykott Wohnblog DekorationSchreibtisch Ikea Alex weiß Arbeitsplatz Arbeitszimmer einrichten wohnen dekorieren skandinavisch modern minimalistisch schlicht reduziert monochrom graue Wandfarbe Kunst Bilder Wanddeko DIY Tischleuchte Stiftebecher Minimalismus Wohnideen Wohninspiration Interieur Interior Design Tasteboykott Wohnblog DekorationEs hat mich mal wieder gepackt, vor zwei Wochen. Ich war richtig motiviert und habe mich ans Aussortieren gemacht. Es hat mich selbst überrascht, aber es war doch noch einiges da, was weg konnte (und ist es bestimmt auch noch.) Die Schränke sind komplett durchgeschaut und ausgemistet, alle Schubladen habe ich einmal komplett aus- und wieder mit Bedacht eingeräumt. Mit dieser äußeren kommt auch immer eine innere Ordnung in meinen Kopf, das tut sehr gut.

Hell, schlicht, monochrom und schnörkellos ist es bei mir ja generell eh, skandinavisch-modern ist zurzeit mein Wohnstil. Für diesen braucht es vor allem eins: weniger. Darauf habe ich mich wieder mal fokussiert. So wurden halb leer geräumten Schubladen nach dem Auswischen gleich wieder vollgestopft mit herumstehendem Dekokram. Vieles, was vorher auf Tischen und anderen Oberflächen zu finden war, hat mich zu sehr gestört in meinem Anfall. Geblieben ist das Nötigste und dazu ein bisschen Deko, damit es nicht total leer und unfertig aussieht.

Schlafzimmer Bett Jugendzimer weiß Kissen schwarz-weiß einrichten wohnen dekorieren skandinavisch modern minimalistisch schlicht reduziert monochrom graue Wandfarbe Kunst Bilder Wanddeko DIY Tischleuchte Nachttisch rot Hemnes Farbakzent Minimalismus Wohnideen Wohninspiration Interieur Interior Design Tasteboykott Wohnblog DekorationAuf dem Nachttisch braucht es gerade nicht mehr als Leuchte und Wecker. Das ist nicht überaus kreativ hergerichtet, aber praktisch beim Wischen und wohltuend für das Auge. Lieblingsstücke wie die Schreibmaschine auf dem Sideboard kommen außerdem viel besser zur Geltung.

Fensterbank Deko Zimmerpflanzen Bildbände. Schlafzimmer Bett Jugendzimer weiß Kissen schwarz-weiß einrichten wohnen dekorieren skandinavisch modern minimalistisch schlicht reduziert monochrom graue Wandfarbe Kunst Bilder Wanddeko DIY Tischleuchte Nachttisch rot Hemnes Farbakzent Minimalismus Wohnideen Wohninspiration Interieur Interior Design Tasteboykott Wohnblog DekorationAuf all den Kram, den ich für die Fotos dazustyle, habe ich jetzt auch mal verzichtet. Wenn es aufgeräumt ist, sieht es genau so aus wie auf den Bildern.

Der strahlende Sonnenschein fällt im Sommer besonders stark von draußen durch die Fenster, er lässt durch immer wieder andere Schattenspiele und Reflexionen alles lebendig wirken. Mehr braucht es doch gar nicht!

Sideboard Deko vintage Schreibmaschine Kaktus Zimmerpflanzen Bildbände. Schlafzimmer Jugendzimer grau-schwarz-weiß einrichten wohnen dekorieren skandinavisch modern minimalistisch schlicht reduziert monochrom Minimalismus Wohnideen Wohninspiration Interieur Interior Design Tasteboykott Wohnblog Dekoration

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.