Endlich weiße Wände und ein neues Bücherregal

Wanddeko mit moderner abstrakter Kunst und gerahmten Bildern. Skandinavisch modern minimalistisch schlicht wohnen einrichten dekorieren. Wohnideen Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.Ihr habt es mittlerweile mit Sicherheit satt, dass ich drüber rede, deshalb erwähne ich heute die (ehemals) dunkelgraue Wand zum letzten Mal. Denn: Die Wand ist auf Weiß umgestrichen worden, leider habe ich mich ausgerechnet bei der größten Hitze rangemacht. Lust auf mehr Streichen habe ich jetzt für die nächste Zeit nicht mehr. Ich mal‘ halt lieber Bilder als Wände. Immerhin ist es jetzt endlich geschafft.

Schreibtisch Deko Arbeitsplatz in schwarz-weiß. Skandinavisch modern minimalistisch schlicht wohnen einrichten dekorieren. Wohnideen Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.

Es ist total toll, zu sehen, wie sich das Raumgefühl verändert hat und wie viel heller und harmonischer jetzt alles ist. Möbel und Deko wirken gleich ganz anders vor der neuen Wandfarbe, diese Veränderung habe ich gebraucht! Auf einmal treten die Farbakzente stärker in den Vordergrund, das Grau hatte Farben immer etwas „geschluckt“ und den Kontrast gemindert, fand ich. Weiß ist da doch noch ein bisschen zurückhaltender, wie in einer Galerie.

Im Zuge der Aktion habe ich auch einfach mal alle Nagellöcher zugespachelt, um neu anzufangen. Die ganze Kunst und Wanddeko wartet jetzt auf eine zündende Idee meinerseits, wie ich was aufhänge. Überstürzen will ich auch nichts, da wie gesagt keine Lust auf spachteln/ streichen. Vorschläge?

Wanddeko mit moderner abstrakter Kunst und gerahmten Bildern. Skandinavisch modern minimalistisch schlicht wohnen einrichten dekorieren. Wohnideen Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.

Die zweite Veränderung, die ich euch noch gar nicht gezeigt habe: Ich habe ein Bücherregal vom Dachboden geholt, welches jetzt meine größten Kunstbücher praktisch unterbringt. Die Idee mit den Stapeln sah toll aus, aber hat sich nicht im Alltag bewährt. So eine kleine, stetig wachselnde Bibliothek wollte ich eh schon lange haben. Ist jetzt zwar nicht mega hübsch, aber damit kann ich leben. Zumindest im Moment.

Bücherregal Bildbände Deko. Skandinavisch modern minimalistisch schlicht wohnen einrichten dekorieren. Wohnideen Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.

Für das letzte Foto habe ich das Regal aber nochmal ganz fachgerecht gestylt, sprich bitte ohne Farben. Die Schale habe ich aus Ton selbst ge- äh -baut? und vielleicht bekommt sie noch einen Anstrich, mehr als Deko ist sie nicht:

Bücherregal Bildbände Deko. Skandinavisch modern minimalistisch schlicht wohnen einrichten dekorieren. Wohnideen Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.

Zum Glück bin ich deutlich schneller darin, Veränderungen zu verbloggen, als Wände umzustreichen. Aber ersteres ist nunmal viel weniger (körperliche) Anstrengung, und die vermeidet man ja bei dem Wetter so gut es geht. Kommt gut in den August!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.