Favoriten im August

Neue Kunstbücher: Ai Weiwei & Man Ray. Favoriten Tasteboykott Blog.

{Enthält persönliche, selbst bezahlte Empfehlungen/ Favoriten und daher Werbung.}

Ich liebe es einfach, für meine Favoriten-Posts jeden Monat alle meine liebsten Dinge, Links und Empfehlungen zusammenzustellen! Im August sind das diese:

Zwei neue Kunstbücher habe ich neulich im Sale gekauft: Ai Weiwei und Man Ray, beide sind jetzt schon echte Lieblingsstücke – und Lieblingskünstler. (Und weil ich es ja bekanntlich nicht lassen kann, mussten auf dem Flohmarkt noch mehr mit… Meine Sammlung wächst!)

Auch ich möchte jedem Hannah Gadsbys Stand-Up-Auftritt auf Netflix ans Herz legen. Da ich ihn nicht so gut in Worte fassen kann wie Sophie Passmann, verlinke ich an dieser Stelle mal zu ihrem Artikel.

Heute gibt es auch mal einen Ausstellungstipp: „Licht und Leinwand“ im GNM läuft noch bis 9. September und hat mich sehr begeistert, wunderbar zusammengestellt!

Ausstellungstipp GNM Nürnberg: Licht und Leinwand. Kunst und Favoriten Tasteboykott Blog.

Mein liebstes Buch der letzten Monate ist definitiv „Reise im Mondlicht“ von Antal Szerb, es beschäftigt einen noch eine ganze Weile und ich bin nicht sicher, welche Konsequenzen es für mich haben wird.

Nicht ganz überzeugt von Konzeptkunst? Dann schaut dieses Video!

Meine neue alte Staffelei macht mich SO glücklich. Leider habe ich es wirklich nicht geschafft, sie fotogen aussehen zu lassen, aber egal.

Neue Staffelei | Favoriten Tasteboykott Blog.

Neue Kunst: Linoldruck schwarz weiß von Sofia Salazar. Dekoration Wohnblog Tasteboykott.

Endlich habe ich mich mal getraut und einen Linoldruck von Sofia Salazar (@__hiedra__) gekauft, mein erstes Kunstwerk, das ich nicht selbstgemacht habe. Er braucht jetzt noch einen neuen Rahmen und ein richtiges Passepartout.  Ich werde ihn wertschätzen.

Und für heute entlasse ich euch mit dieser Musik: Arcade Fire – Put Your Money on Me, The War On Drugs – Burning, Wolf Alice – Don’t Delete the Kisses, Peter Gabriel – Heroes, Børns – American Money.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.