Herbstdeko zu Hause

Reduzierte Herbstdeko mit Hagebutten; Schlafzimmer modern minimalistisch dekorieren mit Kunst und Textilien in schwarz-weiß-grau. Skandinavisch schlicht monochrom wohnen einrichten Dekoideen Wohnideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.Regal modern minimalistisch dekorieren mit Kunstprint in schwarz-weiß, DIY Kerzenständer und Souvenir-Schale. Herbstdeko Ideen skandinavisch schlicht monochrom wohnen einrichten Dekoideen Wohnideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.

Nach einer kurzen Pause in Sachen Dekorieren (aufgrund von Urlaub, Vorbereitungen und einfach Sommer) bin ich jetzt SOWAS VON bereit, noch möglichst viel Zeit zu Hause zu verbringen und es mir im Herbst richtig gemütlich und hübsch zu machen. Lieblingsjahreszeit, ich habe dich erwartet! Wie jedes Jahr mag ich meine Herbstdeko eher schlicht, ein paar jahreszeitliche Elemente dürfen aber nicht fehlen. Los geht’s:

Schlafzimmer modern minimalistisch dekorieren mit Kunst als Wanddeko in schwarz-weiß-grau. Skandinavisch schlicht monochrom wohnen einrichten Dekoideen Wohnideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.Schlafzimmer modern minimalistisch dekorieren mit Kunst als Wanddeko in schwarz-weiß-grau. Herbstdeko im Bücherregal mit Kunstbüchern. Skandinavisch schlicht monochrom wohnen einrichten Dekoideen Wohnideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.„Jahrezeitliche Elemente“ sind natürlich, wie sollte es anders sein, Hagebutten. Ich liebe sie, jeden Herbst aufs Neue freue ich mich über die roten Zweige und stelle ich sie in die Vase. Zack, schon herbstlich dekoriert!

Auf dem kleinen Bücherregal befinden sich gerade nur Einzelstücke: ein Kunstprint, ein DIY Kerzenständer und eine Schale, die ich aus Malta mitgebracht habe. Das gefällt mir viel besser als Massenware aus dem Möbelhaus und hat auch mehr Persönlichkeit und Stil, finde ich. Was meint ihr? Übrigens beinhaltet das Regal gerade alles, was sich an Literatur zum Thema Kunst in meinem Besitz befindet. Ich muss schon sagen, die Sammlung ist schnell gewachsen.

Dazu habe ich an die immer noch kahlen Wände neue Kunst geklebt, leider ist mir das Masking Tape dabei ausgegangen und ich muss erst mal Nachschub beschaffen. Farblich hält die Wanddeko sich sehr zurück, ebenso wie das reduzierte Styling auf dem Schreibtisch. Das hat sich eigentlich seit Monaten nicht verändert. Durch den minimalistischen Raum mit viel Weiß wirken die Lieblingsstücke viel besser, nichts lenkt von ihnen ab und das Auge kommt auch mal zur Ruhe. So ist zumindest mein Ansatz, so fühle ich mich wohl. Es geht um den Fokus, wie z.B. in einem Museum ja auch. Außerdem kann ich so schnell je nach Jahreszeit und Stimmung den Look wechseln. Damit eng verwandt sind auch meine Gedanken zum Minimalismus, falls euch das Thema interessiert.

Arbeitsplatz modern minimalistisch dekorieren in schwarz-weiß-grau. Herbstdeko am Schreibtisch. Skandinavisch schlicht monochrom wohnen einrichten Dekoideen Wohnideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.Mehr (Wohn)Inspiration für den Herbst aus den vergangenen Jahren habe ich euch hier zusammengestellt! Immer schlicht, skandinavisch modern, aber gemütlich und herbstlich. Wie dekoriert ihr für die schönste aller Jahreszeiten?

Reduzierte Herbstdeko mit Hagebutten; Regal modern minimalistisch dekorieren mit Kunstprint in schwarz-weiß, DIY Kerzenständer und Souvenir-Schale. Skandinavisch schlicht monochrom wohnen einrichten Dekoideen Wohnideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.