Ideen für den Weihnachtstisch

Minimalistische Tischdeko für Weihnachten, ganz in weiß: Esstisch modern dekorieren mit Kugeln, Zweigen, Kerzen und Teelichtern

Ein bisschen Inspiration für weihnachtliche Tischdeko habe ich noch, dann war es das auch schon wieder für eine ganze Weile mit Weihnachtsthemen hier.

Dieses Jahr habe ich es irgendwie nicht geschafft, für Weihnachten zu dekorieren. Ich hatte keine Deko in Oldenburg und wollte auch nichts extra kaufen. Wirklich vermisst habe ich sie aber ehrlich gesagt auch nicht. Für die Stimmung sind eben andere Sachen viel wichtiger. Sachen, die eigentlich gar keine Sachen sind, um genau zu sein.

Die Kugeln auf den Fotos habe ich nur für die Blogbilder von zu Hause mitgenommen und auch direkt wieder dorthin zurückgebracht. Das war bereits im Oktober, da hatte ich ein bisschen mehr Zeit für solche Spielereien.

Minimalistische Tischdeko für Weihnachten, ganz in weiß: Esstisch modern dekorieren mit Kugeln, Zweigen, Kerzen und Teelichtern

Bei dieser Tischdeko habe ich es wieder einmal einfach gehalten. Keine Kartoffelstempel in Tannenform wurden angefertigt, Orangenscheiben getrocknet oder Kränze gebastelt. Oder Handletterings versucht, das wäre eh schiefgegangen. Den Tisch zu dekorieren muss dabei trotzdem nicht teuer sein: Die Weingläser sind von Kleinanzeigen, den Zweig habe ich auf der Straße gefunden und die Sterne sind (schon vor ein paar Jahren) selbstgemacht.

Minimalistische Tischdeko für Weihnachten, ganz in weiß: Esstisch modern weihnachtlich dekorieren mit Kugeln, Zweigen, Kerzen und Teelichtern

Jetzt möchte ich auch gar nicht mehr viel dazu schreiben, sondern nur noch eins tun: euch ein besinnliches, fröhliches Weihnachtsfest wünschen. Nehmt die Feiertage zum Anlass, es euch gut gehen zu lassen, so weit wie möglich. Wir sehen uns bald, habt es schön!

Minimalistische Tischdeko für Weihnachten, ganz in weiß: Esstisch modern weihnachtlich dekorieren mit Kugeln, Zweigen, Kerzen und Teelichtern

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.