Im Trend: Bilder übereinander hängen

Wohntrend: Bilder übereinander hängen als moderne Wanddeko. Einrichten und dekorieren mit Kunst. Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog Wohnideen.Es ist Zeit, auf einen neuen Trend einzugehen. Dieses Mal bei der Art, Bilder zu hängen: nämlich zur Abwechslung mal übereinander.

Bilderwände sind ja jetzt schon länger sehr beliebt, auch wie in einer Galerie nebeneinander kommt Kunst gerne an die Wand. Aber so über-/ untereinander gehängt sieht man Bilder eher seltener. Dabei ist das so eine tolle Möglichkeit, eine Wand auch in die Höhe ein bisschen zu füllen und so den Blick nach oben zu lenken. Das habe ich ganz selbstlos bei intensiver Recherche auf Pinterest, Instagram und Wohnblogs festgestellt und musste es auch bei mir ausprobieren. Grundsätzlich kann man entweder (identische) Rahmen in der selben Breite wählen, oder zu unterschiedlichen Rahmen greifen und die dann zentriert hängen. Ich habe lieber variiert.

Wohntrend: Bilder übereinander hängen als moderne Wanddeko. Arbeitsplatz skandinavisch schlicht monochrom einrichten und dekorieren mit Kunst. Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog Wohnideen.Wohntrend: Bilder übereinander hängen als moderne Wanddeko. Arbeitsplatz skandinavisch schlicht monochrom einrichten und dekorieren mit Kunst. Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog Wohnideen.

Am liebsten mische ich unterschiedliche Bilder und Kunst, hier ein DIY-Bild mit einem Fotoposter und einer Postkarte (Madonna von Munch). Das wirkt spannender und persönlicher. Mit dieser Art der Hängung gestaltet man auch hohe, schmale Wandstücke kreativ, ohne zu Wandfarbe und Tapete greifen zu müssen. Ich bin jedenfalls begeistert!

Wohntrend: Bilder übereinander hängen als moderne Wanddeko. Arbeitsplatz skandinavisch schlicht monochrom einrichten und dekorieren mit Kunst. Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog Wohnideen.Den Rest des Arbeitsplatzes habe ich schlicht gehalten, der Schreibtisch ist wieder in die Ecke gerückt und nicht mehr unter der Bilderwand. Das wäre sonst mit den neuen Bildern etwas Overkill an Wandgestaltung.

Wohntrend: Bilder übereinander hängen als moderne Wanddeko. Arbeitsplatz skandinavisch schlicht monochrom einrichten und dekorieren mit Kunst. Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog Wohnideen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.