Inspiration und Favoriten in diesem Sommer

Werbung ohne Auftrag | Oh man, in letzter Zeit bleiben meine Beiträge echt ewig im Entwürfe-Ordner, bis ich sie endlich mal fertigstelle. Dieser hier z.B. bestimmt zwei Monate, einige Punkte waren schon gar nicht mehr aktuell. Nunja, dann also schnell raus damit, bevor ich mich wieder rar mache:

Inspiration und Favoriten in diesem Sommer - Buchtipps, Filme, Artikel, Kunst und mehr. Tasteboykott.

Zum Lesen:

Meine drei liebsten Bücher der letzten Monate: De Profundis (Oscar Wilde), Der Trafikant (Robert Seethaler), Berlin Alexanderplatz (Alfred Döblin).

A Clear Look at Jackson Pollock’s Breakthrough Painting, “Mural”.

Emily Henderson hat endlich die Räume in ihrem Mountain House gezeigt, ich würde am liebsten einziehen!

Für den Urlaub habe ich endlich mal ein Buch von Sally Rooney gekauft, ich freue mich schon auf Conversations with Friends.

Der Sonntagspaar-Instagramaccount, für viele spannende Geschichten über noch spannendere Persönlichkeiten und ihre Beziehungen.

Inspiration und Favoriten in diesem Sommer - Buchtipps, Filme, Artikel, Kunst und mehr. Tasteboykott.

Zum Ansehen:

Die Doku John und Yoko zu John Lennons Album Imagine.

Stylist Colin King habe ich erst vor ein paar Monaten entdeckt, dabei hat er an so vielen Fotoproduktionen mitgearbeitet, die man immer wieder im Netz sieht. Sein Instagram-Feed ist ein Traum!

Ich sauge gerade alle Details in diesem Renovierungsprojekt auf, die perfekte Inspiration für alle Minimalismus-Liebhaber.

Queer Eye Season 4 ist hier, yas!

Die Folge Ilse Crawford: Innenarchitektur der Dokuserie Abstrakt: Design als Kunst.

Queercore im Unikino ist schon wieder eine ganze Weile her, aber immer noch in meinem Kopf!

Inspiration und Favoriten in diesem Sommer - Buchtipps, Filme, Artikel, Kunst und mehr. Tasteboykott.

Zum Anhören:

Perfekt beim Aufräumen: The British History Podcast.

Meine Musik-Neuentdeckung des Sommers: Blood Orange.

Ich freue mich schon auf Keas neuen Podcast Wildflowers.

Und auf Lana del Reys neues Album natürlich noch viel mehr, nur noch 4 Tage!

Inspiration und Favoriten in diesem Sommer - Buchtipps, Filme, Artikel, Kunst und mehr. Tasteboykott.

Zum Schluss:

Zwei Ausstellungen, die mich besonders inspiriert haben (und die zum Zeitpunkt des Erscheinens dieses Beitrags auch noch laufen, öhöm): Walter Schels – Leben in den Deichtorhallen Hamburg und So wie wir sind 1.0 in der Bremer Weserburg.

Mein aktuelles Lieblings-T-Shirt (- das ich eigentlich schon seit Dezember habe, aber noch nie hier gezeigt hatte -) ist das Frida von artgirlrising. Neulich habe ich es geschafft, einen riesigen Brombeerfleck reinzubekommen, zum Glück konnte meine Mama das wieder retten. Puh, danke!

Und als letztes heute mal ein paar Zeichen-Werkzeuge, die ich in letzter Zeit besonders für mich entdeckt habe: Graphite Stick 8971 von Koh-I-Noor, Kohlestift PITT Zeichenkohle soft und Ecco Pigment 0.4 von Faber-Castell.

Habt eine schöne Woche! Mehr Favoriten gibt es hier.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.