INTERIOR: Weiß, Grau, Holz. – Schlafzimmer herbstlich einrichten.

Schlafzimmer/ Jugendzimmer skandinavisch modern minimalistisch einrichten mit dem Farbkonzept grau, weiss, Holz. Hocker als Nachttisch, Textilien, Bett dekorieren. Monochrome schlichte Herbstdeko Inspiration. Wohnblog Tasteboykott Wohninspiration Dekoideen Interior Design Blog.

Jedes Jahr aufs Neue kommt gerade mit dem Herbst auch meine Lust am Einrichten besonders stark zurück. Für mich ist das die ideale Jahreszeit zum Einrichten, weil man es sich endlich wieder zu Hause gemütlich machen kann. Daher gibt es aktuell mal wieder ein paar Änderungen in meinem Schlafzimmer, die ich euch zeigen möchte.

Schlafzimmer/ Jugendzimmer skandinavisch modern minimalistisch einrichten mit dem Farbkonzept grau, weiss, Holz. Hocker als Nachttisch, Textilien, Bett dekorieren. Monochrome schlichte Herbstdeko Inspiration. Wohnblog Tasteboykott Wohninspiration Dekoideen Interior Design Blog.

Mein reduziertes Farbkonzept für die Einrichtung: Weiß, Grautöne und Holz

Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in meinem Zimmer ein ganz bestimmtes Schema eingeschlichen hat: Fast alles ist entweder weiß, (hell)grau oder aus Holz. Meine neue Einrichtungs-Formel sozusagen. Hat man die mal im Kopf, kann man sie bewusst einsetzen, denn diese Kombination sieht immer gut aus. Holz bringt Wärme, die gerade jetzt im Herbst gut passt, viel Weiß lässt alles trotzdem hell wirken und Grautöne sind so schön wegen der unterschiedlichen Nuancen.

Schlafzimmer/ Jugendzimmer skandinavisch modern minimalistisch einrichten mit dem Farbkonzept grau, weiss, Holz. Hocker als Nachttisch, Textilien, Bett dekorieren. Monochrome schlichte Herbstdeko Inspiration. Wohnblog Tasteboykott Wohninspiration Dekoideen Interior Design Blog.

In diesen Tönen kann man dann einfach passende Stücke untereinander kombinieren und mischen, weil alles eben so neutral ist, dass es immer gut zusammen aussieht. Dabei habe ich darauf geachtet, die Farben und Oberflächen abzuwechseln und überall im Raum zu verteilen. Das muss nicht immer genau in gleichen Anteilen geschehen, aber lässt die Einrichtung einheitlich wirken. Zu dieser Basis konnte ich mir ein paar Tupfer in schwarz, grün und beige nicht verkneifen, aber die kann man natürlich auch weglassen.

Schlafzimmer/ Jugendzimmer skandinavisch modern minimalistisch einrichten mit dem Farbkonzept grau, weiß, Holz. Hocker als Nachttisch, Textilien, Bett und Sideboard dekorieren. Monochrome schlichte Herbstdeko Inspiration. Wohnblog Tasteboykott Wohninspiration Dekoideen Interior Design Blog.

Neue moderne, minimalistische Deko und Möbel im Schlafzimmer

Die Hocker habe ich für die Fotos mal als Nachttische aufgestellt, eigentlich stehen sie aber am Schreibtisch, siehe unten. Auf dem Sideboard seht ihr, dass meine „Formel“ sowohl im Kleinen als auch im Großen funktioniert, so ein bisschen Holz lässt einfach immer alles optisch wärmer wirken.

Schlafzimmer/ Jugendzimmer skandinavisch modern minimalistisch einrichten mit dem Farbkonzept grau, weiss, Holz. Hocker als Nachttisch, Textilien, Bett dekorieren. Monochrome schlichte Herbstdeko Inspiration. Wohnblog Tasteboykott Wohninspiration Dekoideen Interior Design Blog.

Ein paar Kissen und Decken machen das Schlafzimmer bereit für den Herbst, wenn sie farblich zusammen passen, kann man auch die Muster mixen. Einfarbige Textilien dazu lassen die Kombination nicht zu wild wirken und sind natürlich einfach gemütlich. Das Fell vor dem Bett tut sein Übriges.

Schlafzimmer/ Jugendzimmer skandinavisch modern minimalistisch einrichten mit dem Farbkonzept grau, weiß, Holz. Sideboard dekorieren mit Vase, Kaktus, Büchern und Staffelei. Monochrome schlichte Herbstdeko in Grautönen Inspiration. Wohnblog Tasteboykott Wohninspiration Dekoideen Interior Design Blog.

Ich mag, dass die Kombination nicht so laut ist, sondern eher weich, aber dennoch sehr hell. Herbst light sozusagen. Überhaupt liebe ich das Licht in diesem Zimmer!

Schlafzimmer/ Jugendzimmer skandinavisch modern minimalistisch einrichten mit dem Farbkonzept grau, weiß, Holz. Schreibtisch/ Arbeitsplatz dekorieren mit Bilderwand und Holz Hockern und Schlafzimmer mit Wohntextilien in Grautönen. Monochrome schlichte günstige Herbstdeko Inspiration. Wohnblog Tasteboykott Wohninspiration Dekoideen Interior Design Blog.

Noch mehr Inspiration für schlichte Herbstdeko & das Einrichten von Schlafzimmern

Hier findet ihr einen etwas anderen Look für ein Herbstschlafzimmer, hier für das Einrichten und Dekorieren im Schlafzimmer allgemein und hier noch viel mehr Ideen für den Herbst, meine Lieblingsjahreszeit! (Das schreibe ich jedes Jahr, aber ich kann einfach nicht anders. Deal with it.)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Deine Geheimformel gefällt mir, lieber Flo! Ich habe auch gerade meine alten Holzkuben als Beistelltische ins Wohnzimmer gestellt, mir gefällt es und tatsächlich, mit der Holzoberfläche zieht gleich ein bisschen Wärme ein.
    Ich grüße herzliche. Cora