Kunst-Update April 2018

Moderne abstrakte Malerei Kunst geometrisch schwarz weiß orange rot grün bunt als Deko. Tasteboykott.Meine Vorstellung beim Malen: Franz Kline. Realität: Erinnert mich an die Kunst der Aborigines.

Im heutigen Blogpost zeige ich euch spontan ein paar Kunstwerke, die ich in den letzten Monaten fertiggestellt habe. Ich hatte gar nicht gedacht, dass ich seit dem letzten Update so viel Neues gemacht habe, aber drei Monate sind ja durchaus eine lange Zeit.

Aktuell habe ich auch noch einiges angefangen, sobald das fertig ist, stelle ich einen neuen Beitrag zusammen. Die DIY Kunst, die ich bereits in eigenen Posts verbloggt habe, habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Ihr findet sie hier.

Moderne abstrakte Kunst/ Malerei mit geometrischen Formen in weiß, grau, rot. Tasteboykott.

Was ich bisher gelernt habe: Wie man es schafft, mehr Kunst zu machen und besser darin zu werden.

  • Einfach machen, Talent ist nicht so wichtig. Ich hab zumindest keins, aber das stoppt mich nicht
  • Neue Techniken auszuprobieren macht so viel Spaß, und es gibt so viele! (Kleiner Reminder an mich selbst)
  • Ich nehme mir jeden Abend etwas Zeit für kreative Projekte, manchmal zwei Stunden, manchmal nur 30 Minuten. So entwickelt sich recht schnell eine Routine und man kriegt richtig viel geschafft.
  • Viel Übung verbessert auch die Ergebnisse (hoffentlich).
  • Es gibt unglaublich viel Inspiration für gute Ideen, online und offline. Einfach die Augen offen halten und Gedanken etwas reifen lassen!
  • Der Plan kann sich immer ändern. Das Bild, was man im Kopf hatte, muss am Ende nicht auf der Leinwand sein.

So, und jetzt gibt es endlich Fotos:

 

Kunst-Update: Abstraktes verwischtes Porträt mit Wasserfarben malen. Tasteboykott.Wasserfarben auf Aquarellpapier: Dieses Porträt ist abstrakt und verwischt übergemalt, weil ich nicht wirklich gut Gesichter zustande bringe. Aber das muss ja keiner wissen.

Moderne Kunst: Collage pastellfarben. Tasteboykott.Collagen machen mir unglaublich viel Spaß, diese hier ist neu entstanden.

Moderne Kunst selbermachen: Abstrakte bunte Zeichnungen mit Buntstift. Tasteboykott.Das linke Bild habe ich passend zum rechten (vom Herbst) mit bunten Aquarellstiften auf Papier gemalt.

Moderne abstrakte Kunst/ Malerei mit geometrischen Formen in weiß, grau, rot. Tasteboykott.Acrylfarbe auf Papier. Das gehört zusammen mit dem zweiten Bild in diesem Beitrag zu einer neuen, abstrakten Serie, hauptsächlich in den Farben Rot und Grau.

Moderne abstrakte Malerei Kunst weiß dunkelblau bunt als Deko. Tasteboykott.Abstrakte Acryl-Malerei auf Leinwand: Beim ersten Bild erkennt man meine momentane Vorliebe für Rot, es ist deutlich flüchtiger als andere Arbeiten. Von dem rechten Bild bin ich nicht ganz überzeugt, mal sehen.

Moderne abstrakte Malerei: Ombre-Leinwände DIY in grau und weiß. Kunst-Update April. Tasteboykott.Weil eine Leserin mich so nett gefragt hat, habe ich ihr ein zweites Ombre-Bild angefertigt (und mache gerade noch ein Drittes).

Kunst-Update: Zeichnungen mit Bleistift, Malerei. Tasteboykott.Ein paar Zeichnungen, Farbübungen etc. sind auch entstanden, hier muss ich noch viel üben!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.