Mein Wochenende in Bildern

Mein Wochenende in Bildern - Staatstheater Nürnberg und Ausstellung im Reitstadel Neumarkt

Werbung ohne Auftrag | Übers Wochenende bin ich mal wieder nach Bayern gefahren mit der Intention, nur die schönsten Dinge zu tun – ist mir ziemlich gut geglückt, fast wollte ich gar nicht wieder weg! Anlass für meinen Besuch war ein Geburtstag, das war mein Geschenk:

Mein Wochenende in Bildern - Kunst als Geschenk und Ausstellung im Reitstadel Neumarkt

Sehr empfehlen kann ich gerade die Ausstellung zu Franz Marcs Skizzenbücher im Germanischen Nationalmuseum und eigentlich auch den gesamten Rest des Hauses, denn das GNM ist einer meiner Lieblingsorte in Nürnberg.

Macbeth im Schauspielhaus Nürnberg war ganz anders als ich erwartet hatte, aber so toll! Blutig, ein bisschen chaotisch, dramatisch und medial kreativ umgesetzt. Und ich kann natürlich nicht leugnen, dass mir die Architektur des Theaters fast genauso gut gefällt wie die Stücke.

Mein Wochenende in Bildern - Staatstheater und Ausstellung im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg

Ein Nachmittag mit meiner Mama in Neumarkt – Seit kurzem gibt es dort zwei neue Pop Up Stores, zurzeit ist einer gefüllt mit tollen Wohnaccessoires. Danach im Reitstadl eine schnelle Runde durch die aktuelle Ausstellung gedreht, ein bisschen eingekauft, die Galerien ausgecheckt, ein Softeis und wieder nach Hause.

Gärtnern ist ein Hobby von mir, über das ich hier eigentlich nie spreche, aber weniger entspannt mich so, wie in der Erde zu wühlen. Sonst habe ich gelesen, ein paar Fotos gemacht, abends eine Vernissage bei uns im Ort besucht, gefeiert, liebe Menschen getroffen und schon war das Wochenende wieder vorbei. Immerhin konnte ich im Zug einen schnellen Blogpost schreiben und so hier die Highlights festhalten, das sollte ich eh viel öfter…

Mein Wochenende in Bildern - Ausstellung im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.