Oldenburg – Mein Wochenende in Bildern

Sommer in Oldenburg - Mein Wochenende in Bildern. Schloss, Musuem, Tretbootfahren, Woldsee, Kultursommer, Markt. Tasteboykott.

Nach einer vollgepackten Woche habe ich am Wochenende nicht nur endlich die verpassten Stunden Schlaf nachgeholt, sondern auch Zeit für ein paar Unternehmungen in Oldenburg gefunden. Man muss sich das Leben halt schön machen:

Sommer in Oldenburg - Mein Wochenende in Bildern. Schloss, Musuem, Tretbootfahren, Woldsee, Kultursommer, Markt. Tasteboykott.

Freitagabend eine kurze Radtour zum Woldsee gemacht, der ist ja gar nicht weit weg! Ich ein paar Stunden früher, bei größter Hitze noch so: Ich hasse den Sommer, ich will Herbst. Aber bei Sonnenuntergang am See war der Sommer dann auf einmal doch ganz in Ordnung.

Sommer in Oldenburg - Mein Wochenende in Bildern. Schloss, Musuem, Tretbootfahren, Woldsee, Kultursommer, Markt. Tasteboykott.

Auf dem Markt meine Einkäufe zu erledigen ist eines meiner liebsten Wochenendrituale, leider habe ich es in der letzten Zeit viel zu selten dahin geschafft. Diese Woche konnte ich es endlich mal wieder einrichten. Vor ein paar Jahren hätte ich eher nicht gedacht, dass später mal der Großteil meiner Ausgaben für Obst sein würde, aber so ist es gerade tatsächlich. Die verlockende Auswahl ist mit Sicherheit einer der größten Pluspunkte am Sommer!

Sommer in Oldenburg - Mein Wochenende in Bildern. Schloss, Musuem, Tretbootfahren, Woldsee, Kultursommer, Markt. Tasteboykott.

Obwohl ich ihn schon lange auf dem Schirm hatte, ist mir erst am Mittwoch aufgefallen, dass der Kultursommer ja schon begonnen hatte und fast wieder vorbei war. Immerhin haben wir es noch auf ein Konzert am Samstagabend auf dem Schlossplatz geschafft, aber nächstes Jahr werde ich besser vorbereitet sein. Danach sind wir durch das Dobbenviertel nach Hause gelaufen und ich musste ungefähr jedes Haus fotografieren, weil es dort so traumhaft ist. Sommerabende, wie ich sie mir wünsche.

Sommer in Oldenburg - Mein Wochenende in Bildern. Schloss, Musuem, Tretbootfahren, Woldsee, Kultursommer, Markt. Tasteboykott.

Drei Tage vorher noch habe ich entschieden verkündet, Tretbootfahren sei nichts für mich. Habe mich dann aber überreden lassen und es hat doch echt Spaß gemacht (Merkt ihr was?). Auf der Hunte ist es um einen sehr grün, man kann Häuser stalken und umgeben von Wasser sein. Und es ist gar nicht anstrengend. Glück gehabt.

Sommer in Oldenburg - Mein Wochenende in Bildern. Schloss, Musuem, Tretbootfahren, Woldsee, Kultursommer, Markt. Tasteboykott.

Da ja Tag der Museen war, sind wir danach noch ins Schloss. Ich liebe die Räume und finde, dass man dort überall undendlich viel Inspiration gewinnen kann. Also falls ihr mal in Oldenburg seid, plant einen Besuch ein! Die Ausstellung „BILDER & BAUTEN – Studierende interpretieren das Bauhaus“ im Schlossatelier habe ich auch endlich zu Gesicht bekommen.

Sommer in Oldenburg - Mein Wochenende in Bildern. Schloss, Musuem, Tretbootfahren, Woldsee, Kultursommer, Markt. Tasteboykott.

Noch ein Eis geholt und wieder nach Hause, ein bisschen produktiv sein. Denn bevor ich in zwei Wochen mal wieder zu meinen Eltern fahre, muss ich noch einiges erledigen. Wie habt ihr dieses Wochenende den Sommer genossen?

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.