Rustikal-schlichte Tischdeko für Mittsommer

Rustikal-schlichte Tischdeko für Mittsommer. Tisch dekorieren mit Wiesenblumen, Tonkrügen, weißer Tischdecke und Kerzen. Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.Rustikal-schlichte Tischdeko für Mittsommer. Tisch dekorieren mit Wiesenblumen, Tonkrügen, weißer Tischdecke und Kerzen. Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.Fun Fact: Am 24. Juni ist Mittsommer. Weiterer Fun Fact: Ich will jedes Jahr diesen Anlass feiern und tue es dann doch nicht. In meinem Kopf stelle ich mir eine Gartenfeier mit wehenden Tischdecken, viel Fisch, weißen Holzbänken, selbstgemachter Limonade in Bügelflaschen, Laternen, frisch gepflückten Wiesenblumen, Lagerfeuer und was weiß ich vor. Danke Ikea, du hast mir diese Ideen erst ins Hirn gepflanzt!

Für die Vorbereitungen finde ich dann aber doch nie die Zeit und mein Freundeskreis schätzt das irgendwie auch anders wert als ich, fürchte ich. Ich muss wohl doch nach Schweden auswandern, welch‘ Tragik. {Das ist die Ausrede, die ich vorschiebe, in Wirklichkeit bin ich einfach viel zu faul.}

Aber wenn ich mich denn mal aufraffen könnte, wüsste ich ja immerhin schon mal, wie die Deko aussehen sollte. Siehe meine Beschreibung und diese Fotos. Und natürlich ist so eine sommerliche, rustikal-schlichte Tischdeko nicht nur was für Mittsommer, sondern auch zu anderen Anlässen gut geeignet. Zur Sommersonnenwende zum Beispiel. Oh, das ist ja dasselbe. Nunja.

Rustikal-schlichte Tischdeko für Mittsommer. Tisch dekorieren mit Wiesenblumen, Tonkrügen, weißer Tischdecke und Kerzen. Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog. Rustikal-schlichte Tischdeko für Mittsommer. Tisch dekorieren mit Wiesenblumen, Tonkrügen, weißer Tischdecke und Kerzen. Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.Besonders liebe ich den Kontrast zwischen grober Keramik und glattem, weißem Porzellan, zwischen verknitterten Tischdecken und modernem Besteck sowie zwischen wilden Blumen und schlichten Kerzen. Die reduzierte Farbpalette hält wieder mal alles zusammen.

Die Gläser und Karaffen werden einfach auf den Tisch gestellt, so kann sich jeder Gast bedienen. Weiße Blumen findet man in der Natur, im Garten oder Blumenladen, Kerzen werden in das gestellt, was gerade da ist und schon ist die einladende, sommerliche Tafel fertig dekoriert.

Rustikal-schlichte Tischdeko für Mittsommer. Tisch dekorieren mit Wiesenblumen, Tonkrügen, weißer Tischdecke und Kerzen. Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog. Rustikal-schlichte Tischdeko für Mittsommer. Tisch dekorieren mit Wiesenblumen, Tonkrügen, weißer Tischdecke und Kerzen. Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.Ich freue mich richtig, endlich mal diese Ideen umgesetzt zu haben. Die alten Krüge stehen sonst meistens im Schrank, aber hier passen sie doch wirklich perfekt. Die kommen auf jeden Fall mit in den Koffer, falls ich auswandere! Man muss schließlich vorbereitet sein!

Rustikal-schlichte Tischdeko für Mittsommer. Tisch dekorieren mit Wiesenblumen, Tonkrügen, weißer Tischdecke und Kerzen. Dekoideen Wohninspiration Tasteboykott Wohnblog.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.