Schneller Dekotipp: Bücherstapel auf dem Schreibtisch

Schneller Dekotipp: Bücherstapel auf dem Schreibtisch // desk decorated with book stacks
Bücherstapel auf Schreibtisch dekorieren, Arbeitsplatz im Jugendzimmer in grau, weiß, braun, skandinavisch-schlichter Stil | Tasteboykott Blog
Schreibtisch dekorieren mit Bücherstapeln in weiß, grau, natur, braun, schwarz; Alex Schreibtisch Ikea

Druck ist immer noch das beste Mittel gegen Schreibblockade, wenn man einen Post rausbringen möchte. Sobald ich das Fotomaterial nämlich fertig habe, liegt das bei mir meistens eine ganze Weile rum, bis ich mich mal an einen Text dazu mache. Gestern habe ich deshalb spontan ein Instagrambild gepostet und versprochen, dass ihr heute einen neuen Interior-Post bekommt. Tadaa – hier ist er, schnell am späten Abend geschrieben wie meine Mathehausaufgaben früher!

modern fall desk decoration in black, white, grey, tan, brown with books + candles| scandinavian workspace | tasteboykott
modern desk decoration in black, white, grey, tan, brown with books, candles, lamp, art | scandinavian workspace, ikea desk | tasteboykott
Schreibtisch im skandinavisch-minimalistischen Stil herbstlich dekorieren mit umgedrehten Bücherstapeln, Kerzen, Leuchte, Objektiv und Designletters Becher in schwarz, weiß, grau, natur, braun | Tasteboykott

Als ich in den Schränken wieder mal ein bisschen aussortiert habe (Auch Mathesachen, harhar. Bald mehr dazu – ohje, schon wieder Druck bei mir aufgebaut!), fand ich es so schade, alle Bücher wieder hinter Türen zu verstauen Deshalb habe ich meine Liebsten mal auf dem Schreibtisch gestapelt und aufgestellt. Meine Inspiration kann ich diesmal gar nicht so genau benennen, wie so oft verbinden sich wahrscheinlich viele Eindrücke von Pinterest, Blogs und aus dem Real Life. Damit es nicht zu bunt wird, alle Bücher mit den Seiten nach vorne aufstellen. Wer jetzt meint, dass das ja total unpraktisch sei und man kein Buch mehr wiederfände, könnte zwar recht haben, aber solche minikleinen Problemchen werde ich vorerst zugunsten der Ästhetik einfach ignorieren.

Henkelglas am Arbeitsplatz | Schreibtisch im skandinavisch-minimalistischen Stil herbstlich dekorieren mit umgedrehten Bücherstapeln, Kerzen, Leuchte, Objektiv und Designletters Becher in schwarz, weiß, grau, natur, braun | Tasteboykott
Schreibtisch dekorieren mit umgedrehten Bücherstapeln, Kerzen, Leuchte in schwarz, weiß, grau, natur, braun | Tasteboykott

Ich dekoriere gerne mit Büchern, wohl auch, weil ich mehr als genug davon habe. Diese Dekoidee ist für eher minimalistisch eingestellte Menschen (wozu ich mich in letzter Zeit eher dazuzähle) ebenfalls gut umsetzbar. Viele richtige Dekostücke braucht man nämlich nicht, ich habe ein Objektiv, eine Kerze (Ikea), einen Kerzenständer (HAY) und ein Henkelglas dazugestellt. Letzteres eigentlich nicht mit dekorativem Zweck als Hintergedanken, aber es hat ganz gut gepasst und wurde dann noch mit Brombeeren und Thymian (oder ist das Rosmarin, ich verwechsel die immer?!) fototauglich gemacht.

Ich entschwinde ab morgen für ein paar Tage nach Hamburg, wir lesen uns nächste Woche wieder!

 

desk decoration with book stacks, candles, lamp in black, white, grey, tan | scandinavian office style | tasteboykott
Bücherstapel auf Schreibtisch dekorieren, Arbeitsplatz im Jugendzimmer in grau, weiß, braun, skandinavisch-schlichter Stil | Tasteboykott Blog

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.