Schreibtisch dekorieren mit Bücherstapeln

Schreibtisch dekorieren skandinavisch modern mit Bildbänden / Kunstbüchern, Kunst als Wanddeko und DIY Kerzenständern in schwarz, weiß, beige. Wohnideen Wohninspiration Deko Tasteboykott Wohnblog.Seid ihr gerade auch so träge? Die Hitze ist wohl daran Schuld, dass meine Kreativität nicht wirklich weit reicht, wenn es ums Dekorieren geht. Nur die Hitze. Und nur meine Kreativität. Und nur, wenn es ums Dekorieren geht. Klar.

Aus diesem Grund präsentiere ich stolz: Bücherstapel. Und ihr seid jetzt bloß nicht enthusiastisch, weil es zu anstrengend wäre, richtig?!

Schreibtisch dekorieren skandinavisch modern mit Bildbänden / Kunstbüchern, Kunst als Wanddeko und DIY Kerzenständern in schwarz, weiß, beige. Wohnideen Wohninspiration Deko Tasteboykott Wohnblog.Schreibtisch dekorieren skandinavisch modern mit Bildbänden / Kunstbüchern, Kunst als Wanddeko und DIY Kerzenständern in schwarz, weiß, beige. Wohnideen Wohninspiration Deko Tasteboykott Wohnblog.

Kurz nachdem ich stolz mein super leicht zugängliches, praktisches Bücherregal präsentiert habe, war mir die Funktionalität schon wieder egal. Ein Tisch voller Bücher musste es sein. Warum? Fragt mich nicht. Aber ich liebe den Look! Und natürlich kann ich genauso gut auf dem Boden arbeiten, wer braucht schon einen Schreibtisch?

Wenn man seine Bildbände nicht alle auf dem Couchtisch in seiner feinen englischen, mit warmem Holz getäfelten Bibliothek präsentieren kann (mit Kamin, Lounge-Sofas und einer Leiter für die obersten Regale, hach Träume!), muss man sich anders behelfen. Auch, wenn das Ergebnis nicht gerade super praktisch ist. Es fühlt sich ein bisschen an wie im Buchladen, und man nimmt die Kunstbücher auch einfach mal so in die Hand und blättert.

Schreibtisch dekorieren skandinavisch modern mit Bildbänden / Kunstbüchern, Kunst als Wanddeko und DIY Kerzenständern in schwarz, weiß, beige. Wohnideen Wohninspiration Deko Tasteboykott Wohnblog.

Nach dem Streichen habe ich noch nichts wieder aufgehängt, vorerst nur die schlichten Bilder angelehnt. Alle drei sind selbstgemacht, hier gibt es die Anleitung für den Libellen-Print und hier für die schwarz-weiße Kunst. Ein paar Accessoires dazu dekoriert (unter anderem diese DIY Kerzenständer), ein reduziertes Farbkonzept eingehalten und fertig. Hübsche Objekte auf den Bücherstapeln bringen Persönlichkeit und Stil, allerdings sollte man es nicht übertreiben und nur ein paar Sachen arrangieren. Wie immer muss das jeder für sich selbst abwägen, mir ist es ja schnell zu viel.

Was sagt ihr – Konnte ich euch mit der Dekoidee inspirieren? Und wer wandert mit mir aus nach Sibirien?!

Schreibtisch dekorieren skandinavisch modern mit Bildbänden / Kunstbüchern, Kunst als Wanddeko und DIY Kerzenständern in schwarz, weiß, beige. Wohnideen Wohninspiration Deko Tasteboykott Wohnblog.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.