Some Favourites Right Now {October 2017}

Der goldene Oktober ist nach dem Dezember mein Lieblingsmonat: Endlich ist richtig Herbst und keiner kann mir noch mit Spätsommer und so einem Schwachsinn ankommen. Nein, die Sommermonate sind für dieses Jahr unbestreitbar vorbei und heute ist auch noch ein guter Zeitpunkt für ein paar Monatsfavoriten! Diesmal habe ich fast nichts gekauft, aber das muss ja auch nicht immer sein. Dafür habe ich online umso mehr Tolles entdeckt. Fangen wir an:

Favoriten für den Oktober | Reading Fall Tea Flatlay | October Favourites | Tasteboykott

– Ich habe alle 73 Questions-Videos geschaut, natürlich nur wegen der Wohnungstouren. Wirklich gut gefallen haben mir die Häuser von Tracee Ellis Ross, Neil Patrick Harris, Reese Witherspoon und Sarah Jessica Parker, aber die meisten anderen kann man sich sparen.

– Gestern entdeckt und kickt jetzt spontan einen anderen Punkt hier aus der Liste: Die Homestory von Meike Winnemuth, große Arbeitszimmerliebe.

– Seit ich sie letzten Monat durch den Podcast von The Jealous Curator entdeckt habe, bin ich Fan von Künstlerin Heather Day. Hier findet ihr ihre Website, ihren Instagram-Account und ein Video zu ihrer Arbeitsweise. Ihr Zuhause ist auch sehr sehenswert.

– Meine graue Jogginghose. Schon im August gekauft, kommt sie zu dieser Jahreszeit öfter zum Einsatz. Wenn ich sie anhabe, drücke ich automatisch aus: Heute wird’s gemütlich, heute verlasse ich das Haus nicht. Joggen wird damit ganz sicher nicht gegangen.

– Im letzten Monat habe ich quasi täglich Bad At Love von Halsey, Waves von Dean Lewis und Unbreakable von Jamie Scott gehört. Welche Musik könnt ihr zurzeit empfehlen?

DIY Büste Kopf aus Ton als Herbstdeko // DIY bust fall decoration

– Neulich habe ich spontan eine Packung Ton bestellt. Es macht total viel Spaß, zu kneten, zu formen, wieder von vorne anzufangen und am Ende ein selbstgemachtes Objekt zu haben. (Die Stücke oben im Foto müssen noch geschliffen werden, mehr dazu in Kürze.)

– Rupi Kaurs TEDx Talk ist der Wahnsinn! Sie ist so sie selbst, trägt toll und besonders vor, hat geniale Gedanken in wunderschöne Worte gefasst.

Die Streetartkünstlerin Barbara. kennen bestimmt die meisten (hier auf Instagram). Sie begeistert mich einfach immer wieder mit Witz, Kreativität und intelligenten Inhalten. Gehört unbedingt mal auf dem Blog geteilt!

– Bridget Jones‘ Baby ist ein echt netter Film für einen Herbstabend, man kann ihn kostenlos auf Amazon Prime anschauen.

– Hach, Rilke ❤. Endlich komme ich mal dazu, in diesem Gedichtband zu lesen.

Was macht euch im Oktober gute Laune? Teilt es mir gerne in den Kommentaren mit.
Und die Favoriten der vergangenen Monate findet ihr hier.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.