Styling: Weihnachtliche Tischdeko

Styling: Weihnachtliche Tischdeko / Weihnachtsdeko in grau, weiß, mit Amaryllis
Styling: Weihnachtliche Tischdeko / Weihnachtsdeko mit Amaryllis

Eines meiner liebsten Rituale an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen ist es, den Tisch so richtig schön einzudecken. Besteck polieren, Tischläufer und Servietten auflegen, viele Kerzen anzünden… Das gehört für mich einfach dazu. Die Tischdeko auf den heutigen Fotos hat mit der Realität zum großen Fest zwar recht wenig gemeinsam, da diese im Voraus in Oldenburg entstanden sind, aber zur Inspiration kann sie hoffentlich dienen. Für Weihnachten allgemein, gerade aber auf Fotos, stelle ich immer mehr als sonst hin, was eigentlich nur dekorative Zwecke erfüllt.

Mein Motto dabei war dieses Jahr ein bisschen: Support your locals/ small business. Daher wollte ich vieles in kleinen Läden in der Innenstadt besorgen. Inspirierende Eindrücke, die mich so richtig in Weihnachtsstimmung gebracht haben, gab es kostenlos dazu. Genau die Kerzen, die ich wollte – marmoriert und in diesem Graubraun-Ton – habe ich beispielsweise in einem kleinen Kerzenladen gefunden, die Blumen sind vom Markt, der Becher von einem Keramiker.

Styling: Weihnachtliche Tischdeko / DIY Kerzenständer aus Becher als Weihnachtsdeko

DIY: Becher als Kerzenständer nutzen für die weihnachtliche Tischdeko
Da ich keine Kerzenhalter zur Hand hatte, habe ich kleine Becher und Übertöpfe genommen und Kerzen darin mit einem Klebeplättchen aus Wachs fixiert. Ein bisschen Nadelgewächs kaschiert das ganz gut.

Styling: Weihnachtliche Tischdeko / Weihnachtsdeko mit Amaryllis

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.