Tischdeko-Ideen für Ostern

Tischdeko-Ideen für Ostern in hellblau und weiß für den Osterbrunch mit Weidenkätzchen, schönem Geschirr, Eiern, DIY-Ideen zum Nachmachen: Ostereier-Anhänger und Serviettenringe aus Tapete basteln Tasteboykott.Ich weiß auch nicht, was da gerade mit mir los ist. Eigentlich lässt mich Ostern total kalt, ich habe eher eine Abneigung gegenüber sämtlicher Osterdeko und lege auch nicht wirklich Wert auf einen schönen Ostersonntag. Sorry. So sehr ich Weihnachten auch liebe und mich zu diesem Fest gerne mit meinem ganzen Perfektionismus reinsteigere – Ostern? Nö.

Wie gesagt, eigentlich. Am Samstag hatte ich dann aber doch sehr spontan Lust drauf, unerklärlicherweise. Wahrscheinlich brauchte ich einfach wieder mal ein kreatives Projekt und Ostern als Anlass für eine Tischdeko kam da gerade Recht.

Tischdeko-Ideen für Ostern in hellblau und weiß, DIY-Idee zum Nachmachen: Serviettenring aus Tapete basteln. Tasteboykott.

Mit Ostern assoziiere ich sofort Pastelltöne, deshalb habe ich mich für eine Kombination von Hellblau und Aqua entschieden, dazu setzen die braunen Eier und das Holzbesteck einen warmen Kontrast. Weiß und Grau sind neutral und passen überall dazu, so wirkt der Tisch ruhig, aber frühlingshaft.

Tischdeko-Ideen für Ostern in hellblau und weiß für den Osterbrunch mit Weidenkätzchen, schönem Geschirr, Eiern, DIY-Ideen zum Nachmachen: Ostereier-Anhänger und Serviettenringe aus Tapete basteln Tasteboykott.Als Deko dienen mir ein paar ausgesuchte Objekte: eine Schale mit Eiern, die ich aus Zeit- und Faulheitsgründen naturfarben gelassen habe, was ich aber auch sehr dekorativ finde. Weidenkätzchen in der Vase, behangen mit Osterei-Anhängern im Farbthema. Noch mehr Ostereier auf dem Tisch. Ein weißer Teelichthalter. Und auf den Tellern liegen Servietten mit Banderole und einem Weidenzweig. Mehr braucht es auch gar nicht, sonst kann die österliche Tischdeko schnell kitschig werden.

Tischdeko-Ideen für Ostern in hellblau und weiß für den Osterbrunch mit Weidenkätzchen, schönem Geschirr, Eiern, DIY-Ideen zum Nachmachen: Ostereier-Anhänger und Serviettenringe aus Tapete basteln Tasteboykott.

DIY hellblaue Osterdeko aus Tapete

Zwei einfache, schnelle DIY-Ideen zum Nachbasteln habe ich mir auch noch ausgedacht:

  1. Osterei-Anhänger: Auf die Rückseite der Tapete (man kann auch anderes, dickeres Papier nehmen) die Umrisse eines Eis aufzeichnen, ausschneiden, ein Stück Wolle auf der Rückseite festkleben und an einen Zweig hängen. Macht sich bestimmt auch gut als Geschenkanhänger
  2. Serviettenringe: Diese Idee ist noch einfacher! Einen ca. 20 cm langen Streifen abschneiden, zweimal leicht knicken, als Banderole um Serviette und Zweig binden.

Tischdeko-Ideen für Ostern in hellblau und weiß für den Osterbrunch, DIY-Idee zum Nachmachen: Ostereier aus Tapete basteln, Anhänger an Weidenzweigen dekorieren. Tasteboykott.

Wer kommt jetzt vorbei und feiert Ostern mit mir? Es gibt rohe Eier und Cola äh Kaffee!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Ich komme, auch wenn in der Cola jetzt sicher keine Kohlensäure mehr ist 😉 – ich habe mich schon gefragt, was du dieses mal in die Tassen gefüllt hast :)!
    Schön ist deine Tischdeko geworden, ich muss mir noch etwas überlegen, die Eierwärmer sind schon fertig genäht, ich war fleißig, jetzt kommt noch der Rest!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich.
    Cora

    • Hahaha, stimmt, ich mach wirklich lieber Kaffee…
      Danke, ich bin auf deine Dekoideen gespannt, selbstgemachte Eierwärmer klingen schon mal vielversprechend!
      Liebe Grüße zu dir zurück!