Vienna at night

Wien am Abend / Vienna at night

Ich habe euch etwas vorenthalten bei meinen Wien-Posts: Fotos vom abendlichen/ nächtlichen Wien. Denn natürlich haben wir uns nicht vor Sonnenuntergang aus Angst vor der Dunkelheit im Hotelzimmer eingesperrt. Da fällt mir ein, gibt es eigentlich diesbezüglich ein Gegenteil zu Vampiren? Also Fantasiewesen, die immer Licht brauchen? Schwierig schwierig.

Vienna city at night car lights bokeh
Volkstheater Wien am Abend

Abends, wenn man auf der Suche nach etwas Essbarem durch die Straßen irrt, ist in der Innenstadt alles so schön beleuchtet. Am Stephansdom kamen wir nicht nur des Tages, sondern auch nach Sonnenuntergang öfters vorbei, ebenso an der Staatsoper. Wien bekommt dann noch einmal einen ganz besonderen Zauber.

Abend/ Nacht in Wien: Beleuchteter StephansdomVienna at night // Wien bei Nacht

Fündig bezüglich Abendessen wurden wir unter anderem am Naschmarkt, mittlerweile ja kein Geheimtipp mehr (oder nie einer gewesen?). Auch fürs Auge schön anzusehen waren die vielen Stände und die dazugehörige Möblierung, inklusive Tolix-Stühlen.

Wiener Naschmarkt am AbendWiener Staatsoper am AbendVienna at night // Wien bei Nacht

Mit diesen wenigen Worten möchte ich nun das Kapitel Wien auf dem Blog fürs Erste schließen, habt es fein!

Zeitgeist Hotel Wien bei Nacht

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.