Wien im November: Tag 4

Belvedere Castle Vienna // Schloss Belvedere Wien
Belvedere Castle Vienna // Schloss Belvedere Wien

Den letzten Tag in Wien haben wir noch genutzt, um einem weiteren Punkt einen Besuch abzustatten, bevor mittags der Zug nach Hause ging: Schloss Belvedere.
Glücklicherweise ist es nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof entfernt, also kurzerhand dort Koffer eingeschlossen und losmarschiert.

Wien im November Schloss Belvedere
Schloss Belvedere und Gartenanlage, Wien im Herbst

Um ins Museum zu gehen hat die Zeit leider nicht mehr gereicht, darüber bin ich auch heute noch traurig, alleine wegen Klimt. Aber durch die von der Morgensonne beschienene Gartenanlage spazieren ging zum Glück noch. Ein paar Touristen und der ein oder andere Läufer waren zwar auch noch da, sonst war es aber ziemlich leer.
Weihnachtliche Dekoration und Beleuchtung standen bereits vor dem Schloss und Stände für einen Weihnachtsmarkt wurden auch aufgebaut. Ein Anzeichen, dass die Herbsttage bald von der Adventszeit abgelöst werden.

Schloss Belvedere und Gartenanlage, Wien im HerbstBelvedere Castle Park, Vienna, in Autumn

Noch ein paar Fotos vom Schloss, von Herbstbäumen und dem prunkvollen Tor gemacht und dann schnell zurück zum Bahnhof.

Wien, es war wunderschön mit dir. Danke, dass du dich von deiner besten Seite gezeigt hast!

Belvedere Castle Vienna // Schloss Belvedere Wien
Schloss Belvedere und Gartenanlage, Wien im Herbst

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.